Liebe Spenderinnen, liebe Spender,
die Spendenaktion #JanHähnleinfährt präsentiert Euch voller Stolz die Gesamtspendensumme für das Jahr 2020, im Kampf gegen #Kinderdemenz.
23.536,20 Euro
Mit diesem überragenden Spendenbetrag kann die NCL Stiftung in Hamburg, weitere nationale und internationale Forschungsprojekte für die noch immer nicht heilbare Stoffwechselerkrankung NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) vergeben.
Unter dem Motto „NICHT REDEN, MACHEN“ veranstaltete Jan Hähnlein auch in diesem Jahr wieder 3 Spendenaktionen, durch die wir diese großartige Summe sammeln konnten:
Kajak Charity Rekordfahrt
Im Juni fuhr Jan in 11 Tagen 760 Kilometer mit dem Kajak von Erfurt nach Cuxhaven an die Nordsee.
Klappi Weltrekord 2.0
Im Juni fuhr Jan in 24 Stunden 326 Kilometer mit dem DDR Mifa Klapprad von Travemünde nach Koserow auf Usedom den Ostseeküsten-Radweg entlang.
HEROS Spendenmarsch
Im Oktober fand zum ersten Mal der HEROS Spendenmmarsch statt.
50 Kilometer in 12 Stunden, ein Rundkurs von Frömmstedt über Seega, Bad Frankenhausen, Heldrungen, Kindelbrück nach Frömmstedt mit 210 Teilnehmern.
Im Juni fuhr Jan in 11 Tagen 760 Kilometer mit dem Kajak von Erfurt nach Cuxhaven an die Nordsee.
Im sechsten Jahr meiner Spendenaktionen war dieses Jahr mit Abstand das schwierigste Jahr. Mit den Folgen, Auflagen und Bestimmungen durch das Corona Virus hatte ich persönlich einiges zu bewältigen und durchzustehen. Ich bin froh mit Hilfe zahlreicher Unterstützer, all das ermöglicht zu haben.
Mit diesen Aktionen konnten wir aber neben Geld auch etliche neue positive Bekanntschaften schließen und viele, viele Menschen für diese seltene, unbekannte Krankheit sensibilisieren und aufklären. Denn auch im neuen Jahr bleibt mein Herzenswunsch, die Kinderdemenz heilbar zu machen und den betroffenen Kindern eine Aussicht auf bisher fehlende Therapie- und Heilungsansätze zu geben.
Jan Hähnlein & Friends bedankt sich im Namen aller betroffenen Kindern und deren Familien sowie der NCL-Stiftung bei den Unterstützern, Teilnehmern und Sponsoren.
Bei 5 Leuten möchte ich mich aber nochmal ganz besonders bedanken, denn ohne Sie wären diese Aktionen nicht möglich gewesen.
- Uwe Stangl vom Eidner & Stangl Erlebnisfachmarkt für die Kajak Leihgabe
- Sascha Werner für das Klappi (Brötchenfahrrad)
- Dirk Bracklow der 24 Stunden im Schneckentempo hinter mir hergefahren ist
- Matthias Bergmann von der Bäckerei Bergmann für die Unterstützung und Organisation des HEROS Spendenmarsch
- Nicole Geißler
Wir wünschen Euch und Euren Familien einen schönen 4. Advent eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Familien und natürlich einen erfolgreichen Start in das Jahr 2021.
Save the Date!!! 15.05.2021 findet der zweite #HEROS Spendenmarsch über 25 und 50 Kilometer statt.